„Chatbots repräsentieren einen neuen Trend in der Art und Weise, wie Menschen auf Informationen zugreifen, Entscheidungen treffen und kommunizieren.“ – Christie Pitts, Verizon Ventures

Chatbots und Künstliche Intelligenz werden in den nächsten Jahren jedes Unternehmen, jede Branche und jede Industrie revolutionieren – keine gewagte Behauptung, sondern ein Fakt.

In unserem Alltag sind Chatbots schon längst angekommen. Sie werden von Unternehmen wie IKEA, Lidl, Porsche, Lufthansa oder Zalando eingesetzt, um Kundenservice, E-Commerce, Recruiting und Marketing auf ein neues Level zu heben. Die digitalen Assistenten stehen Kunden rund um die Uhr zur Verfügung, reagieren sofort auf ihre Anfragen, unterstützen sie bei diversen Prozessen und personalisieren die Kommunikation. So sorgen Unternehmen für mehr Kundenzufriedenheit, während Mitarbeiter entlastet werden.

Max-Bot hilft beim Shoppen
Max-Bot hilft am Telefon

Doch nicht nur große Konzerne können die Potenziale von Chatbots für sich nutzen, sondern auch KMUs. An unserem Infoabend „Potenziale von Chatbots und Künstlicher Intelligenz für KMUs“ möchten wir Ihnen dieses Thema deshalb näherbringen und Ihnen anhand anschaulicher Beispiele vermitteln, wie auch Ihr Unternehmen von Chatbots und Künstlicher Intelligenz profitieren kann.

Dazu laden wir Sie am Donnerstag, den 16. Mai 2019 ab 17.00 Uhr ganz herzlich in unsere Räumlichkeiten in Gersthofen ein, um gemeinsam mit unseren Experten in ungezwungener Atmosphäre bei impulsgebenden Vorträgen und spannenden Diskussionen das Thema „Bot or Not?“ zu erörtern.

Agenda:

  • 17.00 bis 17.30 Uhr: Eintreffen der Gäste, Begrüßung
  • 17.30 bis 18.00 Uhr: What the Bot? Was Sie schon immer über Chatbots wissen wollten
    Im ersten Vortrag stellen wir Ihnen die Basics in Sachen Chatbots und KI vor. Sie erfahren, wie ein Chatbot funktioniert, welche Anwendungsmöglichkeiten existieren, was Chatbots alles können und wie sie Ihr Unternehmen unterstützen können.
  • 18.00 bis 18.30 Uhr: Worauf achten bei der Auswahl eines Botsystems?
    Datenschutz, Spracherkennung, Datenbanken – bei der Auswahl eines Chatbot-Systems gibt es einiges zu beachten. Im zweiten Vortrag erklären wir Ihnen, was Sie bei der Auswahl eines Botsystems beachten sollten und wie Sie sicher gehen können, dass Sie die ideale Lösung für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen finden.
  • 18.30 bis 19.00 Uhr: Pause und Netzwerken
  • 19.00 bis 19.45 Uhr: Best Practice – Bots in Action
    Im zweiten Teil des Events schauen wir uns Chatbots in der Praxis an. Dabei lernen Sie Chatbots wie Mya, Ralph, LiA oder Emma kennen und erfahren, welche Dienste diese digitalen Assistenten für Unternehmen FirstJob, Lego, Lidl oder Zalando übernehmen.
  • 19.45 bis 20.15 Uhr: Bot or Not? Diskussions- und Fragerunde
    Den Abend werden wir mit einer kleinen Diskussions- und Fragerunde ausklingen lassen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Fragen zu stellen und mit unseren Chatbot-Entwicklern über den Einsatz eines Bots in Ihrem Unternehmen zu sprechen.
Kundin meldet sich zum Event an

Das Event ist für alle Gäste kostenlos. Damit wir uns auf die Anzahl der Teilnehmer einstellen können, möchten wir Sie jedoch bitten, sich vorab anzumelden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

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